Ausgezeichnet

Am 01.04.2017 fand in Brambach die Mitgliederversammlung des Landesanglerverbandes Sachsen−Anhalt statt. Hier wurde die Gruppe Memleben als beste Gruppe und Stepan Dresse, Vorsitzender des Untervereins Kirchscheidungen, mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Die Gruppe Memleben engagiert sich sehr in unserem Verein. Für Kinder und Jugendliche, die Interesse an dem Angelsport haben aber noch keinen Angelschein besitzen, wird jedes Jahr in Wohlmirstedt am Küchenteich ein Schnupperangeln durchgeführt. Hier zu stellt die Gruppe Memleben die Angelausrüstung bereit und unter Aufsicht darf dann geangelt werden. Arbeitseinsätze an der Unstrut und den Flutkanal werden jedes Jahr mehrmals durchgeführt. Fünf bestellte Fischereiaufseher und ein sechsköpfiges Räucherteam sind Mitglieder der Gruppe Memleben. Zu verschiedenen Anlässen wie Weihnachtsmarkt, Kirmes oder Schnupperangelkurs werden Forellen geräuchert welche bei den Gästen immer gut ankommen. Über die Landesgrenze hinaus besteht zu dem thüringischen Anglerverein in Rossleben ein freundschaftliches Verhältnis.

Der Sportfreund Stephan Dresse ist seit 2006 Vorsitzender des Anglerverein Kirchscheidungen e.V. Die Gewässerwanderung, zusammen mit den Vereinsmitgliedern und deren Frauen, hat er zu einer jährlich wiederkehrenden Veranstaltung gemacht. Zu diesem Vereinstag versucht er auch immer wieder neue Höhepunkte zu organisieren, so dass es abwechslungsreich bleibt und für alle Beteiligten ein erinnerungsreicher Tag wird. Im Vorstand des Anglerverein Unstruttal Nebra e.V. hat er das Amt Hegeangeln und Naturschutz übernommen.